web statistics

(Viele Tasten für viele Fotos)

Gründe um die Belichtung von mehreren oder vielen Fotos nachträglich einheitlich zu machen gibt es viele.

Zum Beispiel weil sich die Lichtverhältnisse während des Fotografierens geändert haben, oder ihr habt die Blende für mehr oder weniger Schärfentiefe geändert, ohne aber die Belichtungszeit anzupassen. Oder ihr seit jetzt über die Feiertage dabei ein Fotobuch zu erstellen, und ihr wollt die Belichtung der unterschiedlichen Fotos für einen harmonischen Look an einander angleichen.

Je mehr Fotos ihr angleichen müsst, um so zeitaufwändiger wird auch die Belichtungsanpassung für die ganzen Aufnahmen. Damit ihr das aber nicht für jedes Foto einzeln machen müsst, gibt es einen klasse Trick in Lightroom, mit dem ihr die Belichtung aller ausgewählten Fotos oder sogar eines ganzen Kataloges in einem Rutsch einheitlich machen könnt.

Share This

Weitersagen

Teilen Sie den Artikel mit Freunden.